Der Heilige Geist sprengt die ethnischen Grenzen

Der Heilige Geist überwindet Grenzen

Der Heilige Geist hat den ersten Christen gezeigt, dass genauso auch die Nichtjuden, die sogenannten Heiden zu Christus Jesus gehören und im göttlichen Bereich befreit sind.

Im Epheserbrief lese ich: Ihr habt doch gehört, welches Amt die Gnade Gottes mir für euch verliehen hat. Durch eine Offenbarung wurde mir das Geheimnis kundgetan. Den Menschen früherer Generationen wurde es nicht kundgetan, jetzt aber ist es seinen heiligen Aposteln und Propheten durch den Geist offenbart worden: dass nämlich die Heiden Miterben sind, zu demselben Leib gehören und mit teilhaben an der Verheißung in Christus Jesus durch das Evangelium.
(Erklärungen auch im Bibelwerk: Eph 3,2-3a.5-6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.